SAP-Lösungen
Der Einsatz von fertigen Softwareprodukten -
nahtlos verknüpft mit Ihrer SAP-Lösung!
Unsere fertigen Softwareprodukte entstehen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir SAP-Lösungen, die sich mit einzigartiger Funktionalität im Markt als führende Produkte in ihrem jeweiligen Einsatzgebiet durchsetzen.
Auf Basis aktueller und zuverlässiger Technologien realisiert, sind sie flexibel anpassbar und orientieren sich immer an den individuellen Geschäftsprozessen der Kunden.
Unsere Softwareprodukte sind zertifizierte SAP-Add-Ons und nahtlos in Ihre SAP-Umgebung integrierbar.
Aktuell sind folgende Lösungen für SAP ERP und S/4 HANA verfügbar
fleet – Flottenmanagement und Führerscheinkontrolle in SAP
insTRA – Effizientes Versicherungsmanagement in SAP
contract – Transparentes Vertragsmanagement in SAP
mailSUp – einfache Verbindung von Outlook zum SAP Archiv
eFA – strukturierte Dokumentenablage in SAP
Zerberus – Compliancemanagement-Lösung
ATLAS / AES Cockpit – Import-/Export Zollabwicklung
VAT ID Control – revisionssichere Lösung zur USt. ID Prüfung
Gelangensbestätigung – automatisiert, minimaler Bearbeitungsaufwand
Professionelles Flottenmanagement und elektronische Führerscheinkontrolle
Unsere Flottenmanagementlösung fleet bietet Ihrem Unternehmen alles, was Sie für ein professionelles Fuhrparkmanagement und Mobilitätsmanagement benötigen. Mit fleet optimieren Sie Ihren Fuhrpark in allen Bereichen.
Das Flottenmanagement fleet ist ein zertifiziertes Add-On. Es ist nahtlos in das SAP-System integriert und verwendet vorhandene Daten wie Rechnungsbelege, Kreditoren und Debitoren aus FI sowie Mitarbeiter bzw. Fahrer aus HCM. Redundanzen und Fehleingaben werden damit wirkungsvoll vermieden. Mitarbeiter verwenden etablierte Workflows und bedienen fleet über einen gängigen Webbrowser auf einer intuitiven, klar strukturierten Benutzeroberfläche. Die Installation von Software auf einem lokalen Arbeitsplatz ist nicht erforderlich.
Lesen Sie mehr
Als Flottenbetreiber kennen Sie die gesetzlichen Regelungen zur regelmäßigen Kontrolle der Führerscheine Ihrer Fahrzeugführenden. Für diese Aufgabe bieten wir Ihnen verschiedene SAP-Lösungen an. Sie haben die Wahl zur elektronischen Führerscheinkontrolle zwischen eigenentwickelten Apps und Anbindungen an die Systeme führender Lösungsanbieter.
Lesen Sie mehr
Mehr Effizienz mit optimalem Versicherungsmanagement
In den Verwaltungsabläufen und Abwicklungsprozessen im Versicherungswesen steckt noch viel Optimierungspotenzial.
Mit unserer Lösung insTRA – Versicherungsmanagement in SAP nutzen Versicherungsabteilungen, firmenverbundene Vermittler und Makler die zahlreichen Möglichkeiten zur effizienten Verwaltung und sicheren Abwicklung im SAP-System optimal.
Das zertifizierte SAP-Add-On wurde in Zusammenarbeit mit einem der größten firmenverbundenen Vermittler entwickelt und verbindet die praktischen Anforderungen an ein flexibles System mit der nahtlosen Integration in SAP-Infrastrukturen. Die Lösung umfasst alle Bereiche, die ein produktives Versicherungsmanagement ermöglichen.
Transparentes Vertragsmanagement
Mit contract verwalten Sie Verträge aller Art in Ihrem SAP-System. Kategorisieren Sie Ihre Verträge flexibel und ordnen Sie diese Ihren Organisationseinheiten zu. Das integrierte Terminmanagement überwacht Fristen und erstellt Ihnen automatische Wiedervorlagen.
Einfache Verbindung von Outlook und SAP
Verbinden Sie mit mailSUp („mail to SAP Upload“) Ihren Outlook® Posteingang mit dem SAP-Archiv zur einfachen, zentralen Ablage von E-Mails und derer Anhängen. In modernen Geschäftsprozessen erfolgt die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Interessenten zum größten Teil via E-Mail. Wichtige Informationen und Dokumente liegen dabei meist in den Postfächern der Sachbearbeiter oder werden auf lokalen Laufwerken gespeichert.
Eine Ablage zum betreffenden Businessobjekt ist über SAP-Standardfunktionen nur zeitaufwändig zu bewerkstelligen. Die Dokumente müssen erst lokal abgespeichert werden, um sie anschließend in SAP über die Funktion „Dienste zum Objekt“ zum zugehörigen Businessobjekt ins Archiv hochzuladen.
Nutzen Sie eFA – enhanced File Archive – die strukturierte Dokumentablage – mit vielen zusätzlichen nützlichen Funktionen! Eine von Ihnen definierte Ordnerstruktur schafft Übersichtlichkeit und erleichtert das Auffinden bestimmter archivierter Dokumente. Sie können gleichzeitig mehrere Dokumente auf einmal ins Archiv hochladen, Dokumente verschieben, umbenennen und kommentieren.
Compliance-Management „Zerberus“
„Unter Compliance versteht man das Management des Interessenkonflikts zwischen Geld und Moral!“
Wen darf ich beliefern im Zeitalter des Terrorismus? Handelsmächte und Länder führen Sanktionslisten ein, um sich vor Geschäftsbeziehungen mit terroristischen Vereinigungen zu schützen. Sanktionslisten führen Personen, Organisationen und Unternehmen auf, die gegen bestimmte wirtschaftliche oder rechtliche Gesetzte verstoßen und sanktioniert sind. Wie kann ich diese Prüfung in meinem Unternehmen kontrollieren?
Wir bieten ein umfassendes Compliance-Tool, um diesen sensiblen Unternehmensbereich vollständig abzudecken. Mit der Nutzung dieser Sanktionslisten, integriert in unsere Partnerprodukte Zerberus® Webconnect und Zerberus® CMC für SAP®-Systeme, sichern Sie Ihre Unternehmen effizient gegen die hieraus entstehenden Risiken ab.
Die wichtigsten Vorteile von Zerberus sind:
- Absicherung der Unternehmerhaftung
- Sicherheit im gesamten Logistischen Prozess
- Compliance-geprüftes Geschäftspartnermanagement
- Erfüllung wichtigen Sicherheitsstandards
- Aktualität bei allen Sanktionslisten-Prüfungen
ATLAS / AES Cockpit für SAP-Lösungen
- Die gesamte Exportabwicklung läuft vollintegriert in SAP ab. Der Benutzer muss das SAP-System für die AES-Abwicklung nicht verlassen
- In SAP sind keine zusätzlichen Benutzer- und Berechtigungskonzepte notwendig
- Die umfassende Statusverwaltung im AES-Cockpit / ZABIS-Anwendung liefert zu jedem Ausfuhrvorgang eine exakte Information über den aktuellen Bearbeitungsstand
- Alle Sachverhalte im Bereich Außenhandel / Export werden in SAP protokolliert sowie dokumentiert und können jederzeit, z.B. im Rahmen von Zollprüfungen ausgewertet werden
- Die vollintegrierte Boykottlistenprüfung bietet Schutz gegen AWG-Verstöße sowie Unterstützung bei der Zertifizierung zum „Zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten“
VAT-ID Control / USt. ID Prüfung für SAP-Lösungen
- In SAP vollintegrierte Software, welche die USt.-Ident-Nr. in den Stamm- und Bewegungsdaten direkt prüft
- Nachweis und Protokollierung der Prüfungen in einer eigenen Audit-Log-Tabelle im SAP®-System
- Automatische Anforderung einer amtlichen Bestätigungsmitteilung
- Die VAT-ID Lösung prüft den Dienst des Bundeszentralamtes für Steuern (BZSt)
- Zusätzlich wird auch der europäische Service (MIAS) geprüft
- Dazu wird das Prüfschema ergänzt
- Neues Dropdown-Auswahlfeld „Destination MIAS“
- Revisionssichere Nachweise
Gelangensbestätigung und EU-Monitor
Mit der Gelangensbestätigung soll sichergestellt werden, dass steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferungen von Unternehmen im Geltungsbereich des deutschen Umsatzsteuergesetzes im EU-Ausland tatsächlich angekommen sind.
Dieser Prozess wird durch unser GLB-Onlineportal optimiert, welches Ihnen über eine moderne Weblösung einen automatisierten Prozess zwischen Ihren SAP-Lösungen und Ihrem Abnehmer ermöglicht.
Der EU-Monitor für SAP®-Systeme bietet Ihnen eine einfache und schnelle SAP-Lösung zum Austausch der Gelangensbestätigungen mit Ihrem Abnehmer innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Er verbindet alle notwendigen Geschäftsprozesse zu einer revisionsgerechten und vollständigen Einheit.
Jeder Unternehmer ist verpflichtet, die Angaben des Abnehmers mit der „Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns“ zu prüfen. Kommt man dieser Sorgfaltspflicht nicht nach, wie z.B. das Kontrollieren der Umsatzsteueridentifikationsnummern, etc., muss mit Steuernachzahlungen für das liefernde Unternehmen gerechnet werden.
Die voll in SAP integrierte Gelangensbestätigung bietet eine automatisierte und revisionssicher Lösung mit minimalem Bearbeitungsaufwand. In Verbindung mit dem GLB Onlineportal erfolgt eine proaktive Statusüberwachung und transparentem Umsatzsteuer-Risikomanagement. Zusätzlich stehen zahlreiche branchenspezifische EDI Szenarien zur Verfügung, die eine vollautomatische Rückmeldung ins SAP-System ermöglichen